Download e-book for iPad: Die weiße Rose by Inge Scholl

By Inge Scholl

ISBN-10: 3104013101

ISBN-13: 9783104013107

ISBN-10: 3596118026

ISBN-13: 9783596118021

Die "Weiße Rose" wurde zum image einer Aktion, mit der einige Münchner Studenten zum Widerstand gegen die Diktatur Hitlers aufriefen. Sie bezahlten dafür mit ihrem Leben: im Februar 1943 fielen sie der Gestapo in die Hände. Die Geschwister Hans und Sophie Scholl waren unter den Hingerichteten. Inge Scholl, die Schwester, erzählt mit Hilfe von geretteten Dokumenten die Vorgeschichte und den Verlauf der Bewegung. Diese Ausgabe enthält außerdem Gerichtsurteile, Pressereaktionen und Augenzeugenberichte.

Show description

Read or Download Die weiße Rose PDF

Best contemporary books

Download e-book for iPad: Small Gifts, A Jewels of the Quill Christmas Anthology by Jewels Of The Quill, Karen Wiesner, Carrie S. Masek, Jane

SIX JEWELS OF THE QUILL AUTHORS supply fascinating vacation stories-each that includes a present, most likely small, yet immediately from the center!

Kiss And Dwell (Harlequin Blaze) - download pdf or read online

Monique Vicknair has a mystery -- she's a medium, devoted to aiding spirits move to the opposite part. regrettably, she's been so busy, she hasn't handled her personal earthly wishes. And it has been a protracted, very long time. So whilst she meets lately deceased-but oh-so-sexy-Ryan Chappelle, she's greater than prepared for a fling.

Additional resources for Die weiße Rose

Example text

Krieg mitten im tiefsten Frieden und im eigenen Volk. Krieg gegen den wehrlosen, einzelnen Menschen, Krieg gegen das Glück und die Freiheit seiner Kinder. « War aber die quälende Enttäuschung vielleicht nur ein böser Traum, von dem wir am andern Morgen erwachen würden? In unseren Herzen entbrannte ein heftiger Kampf. Wir versuchten, unsere alten Ideale gegen alles, was wir erlebt und gehört hatten, zu verteidigen. « �Sollte er es nicht wissen, da sie nun schon Jahre existieren und seine nächsten Freunde sie eingerichtet haben?

Sie liebten in besonderer Weise die blauen Pferde von Franz Marc, die glühenden Kornfelder und Sonnen von van Gogh und die exotische Welt Gauguins. Aber mit all dem ist eigentlich gar nichts Präzises gesagt. Vielleicht soll man auch nicht viel sagen, weil sie selbst so verschwiegen waren und still hineinwuchsen in das Erwachsensein, in das Leben. Einer der Lieblingschöre der Jungen lautete: Schließ Aug und Ohr für eine Weil vor dem Getös der Zeit, Du heilst es nicht und hast kein Heil, als bis Dein Herz sich weiht.

Mein Vater jedoch, der dort Bürgermeister war, sah mit großem Kummer die Nachteile dieser Weltabgeschiedenheit und setzte es schließlich in zähem Kampf gegen manchen Bauernschädel durch, daß endlich eine Eisenbahn gebaut wurde. Uns aber erschien die Welt dieses Städtchens nicht klein, sondern weit und groß und herrlich. Wir hatten auch bald begriffen, daß sie am Horizont, wo die Sonne auf- und unterging, noch lange nicht zu Ende war. Aber eines Tages rollten wir auf den Rädern unserer geliebten Eisenbahn mit Sack und Pack davon, weit fort über die Schwäbische Alb.

Download PDF sample

Die weiße Rose by Inge Scholl


by Mark
4.0

Rated 4.21 of 5 – based on 9 votes

About admin