Download e-book for kindle: Die Colitis Ulcerosa und ihre Konservative Behandlung by Friedrich Curtius (auth.)

By Friedrich Curtius (auth.)

ISBN-10: 3540027971

ISBN-13: 9783540027973

ISBN-10: 3642491782

ISBN-13: 9783642491788

Show description

Read or Download Die Colitis Ulcerosa und ihre Konservative Behandlung PDF

Similar german_11 books

Barbara Pusch (auth.), Barbara Pusch (eds.)'s Transnationale Migration am Beispiel Deutschland und Türkei PDF

Anlässlich des 50. Jahrestages des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens erfuhr die deutsch-türkische Migration im Jahr 2011 auf gesellschaftlicher, politischer und wissenschaftlicher Ebene besonders große Aufmerksamkeit. Im Zuge der Diskussion wurde in der Regel aber übersehen, dass die deutsch-türkische Migrationsgeschichte einerseits weit über 50 Jahre hinausgeht und dass sich die Dynamik der deutsch-türkischen Migration andererseits in den letzten 50 Jahren enorm verändert hat.

Read e-book online Zwischen Anpassung und Ausstieg: Perspektiven von PDF

Der neoliberal inspirierte Strukturwandel des Sozialstaats in Deutschland bedeutet für die Beschäftigten in der Sozialen Arbeit grundsätzlich neue Rahmenbedingungen. Ulrike Eichinger rekonstruiert den (trans-)nationalen Entwicklungsprozess des Wandels und die zentralen Herausforderungen aus Sicht von PraktikerInnen auf foundation qualitativ-empirischer Daten.

Tumorschmerztherapie by Ulrich B. Hankemeier, Franz H. Krizanits, Karin Schüle-Hein PDF

Anspruch auf Lebensqualität. .. .. .. hat jeder Tumorpatient. Dabei ist er auf eine gezielte und effektive Schmerztherapie angewiesen, die ihm jeder Arzt zukommen lassen sollte. Die three. Auflage des bewährten Lehrbuches Tumorschmerztherapie bietet dem Leser alle notwendigen Grundlagen dafür: - Entstehung, Lokalisation und Projektion des Schmerzes - Pharmakologische, radiologische, anästhesiologische und psychologische Therapieverfahren sowie operative Möglichkeiten - Rechtliche, ethische, soziale und seelsorgerische Aspekte.

Download e-book for kindle: HNO Praxis heute by M. Reiss, G. Reiss (auth.), Dr. med. Eberhard Biesinger,

Die jährlich erscheinende Reihe HNO-Praxis heute bietet praxisbezogene castle- und Weiterbildung speziell für den niedergelassenen Arzt und den Klinikassistenten. Die Themen werden so gewählt, daß in regelmäßigem Turnus alle für die HNO-Praxis wichtigen Bereiche je nach Aktualität abgehandelt werden. Die zweifarbige Gestaltung sowie ein intestine strukturiertes Innenlayout ermöglichen dem Leser ein schnelles Erfassen der Inhalte.

Additional resources for Die Colitis Ulcerosa und ihre Konservative Behandlung

Sample text

HENTSCHEL veroffentlicht (Ther. d. Gegenw. 1961, 469). Die Kombination von Chemo- und Psychotherapie 41 Lage des Arzneimittelangebotes erhebliche individuelle Verschiedenheiten aufweist, ergibt folgendes: Keine Entspannungs- und Psychotherapie. . . . Entspannungs- bzw. Psychotherapie ohne Chemotherapie Entspannungs- bzw. Psychotherapie mit Chemotherapie . 8 11 35 54 Aus folgenden Griinden fand keine Entspannungs- bzw. Psychotherapie statt: Gutachtemalle (Nr. 11 und 32) . . . . . . . 2, 13) .

Auf eine sog. "spezifische" Krankheitsursache zuruckzufuhren - , das alles weist mit zwingender Notwendigkeit auf die uberragende Bedeutung des Seelischen fur Entstehung und Gestaltung der C. u. hin. 28 Therapie Als ich, von ahnlichen Erwagungen ausgehend, 1933 erstmals durch Hypnose einen jungen Lederarbeiter von seinem schweren Leiden befreien konnte, so daB er den ganzen Weltkrieg als Frontsoldat mitgemacht und bis heute keinen Ruckfall seines Darmleidens erlebt hat, wurde in mir die Dberzeugung befestigt, daB man auf psychotherapeutischem Wege in der Lage sein musse, hier weiterzukommen.

Wenn mir erst vor kurzem eine Kranke von einem Internisten berichtete, der sagte, ihre Angst sei "Existentialangst", so fragt man sich wirklich. was hier gro13er ist, die therapeutische Ahnungslosigkeit jenes Mediziners oder die N aivitiit seiner psychologischen Vorstellungen. Nichts ist gefiihrlicher, als wenn die Kranken mit solchen yom Arzt meist selbst nicht verdauten Brocken tiefenpsychologischen Scheinwissens bearbeitet werden und auf diese Weise jegliche Natiirlichkeit und Unmittelbarkeit verlorengeht.

Download PDF sample

Die Colitis Ulcerosa und ihre Konservative Behandlung by Friedrich Curtius (auth.)


by George
4.1

Rated 4.63 of 5 – based on 28 votes

About admin