Read e-book online Beiträge zur Lehre von der Revision Wegen PDF

By Hermann Mannheim

ISBN-10: 364251250X

ISBN-13: 9783642512506

ISBN-10: 3642513697

ISBN-13: 9783642513695

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Beiträge zur Lehre von der Revision Wegen Materiellrechtlicher Verstösse im Strafverfahren PDF

Best german_11 books

Read e-book online Transnationale Migration am Beispiel Deutschland und Türkei PDF

Anlässlich des 50. Jahrestages des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens erfuhr die deutsch-türkische Migration im Jahr 2011 auf gesellschaftlicher, politischer und wissenschaftlicher Ebene besonders große Aufmerksamkeit. Im Zuge der Diskussion wurde in der Regel aber übersehen, dass die deutsch-türkische Migrationsgeschichte einerseits weit über 50 Jahre hinausgeht und dass sich die Dynamik der deutsch-türkischen Migration andererseits in den letzten 50 Jahren enorm verändert hat.

Ulrike Eichinger's Zwischen Anpassung und Ausstieg: Perspektiven von PDF

Der neoliberal inspirierte Strukturwandel des Sozialstaats in Deutschland bedeutet für die Beschäftigten in der Sozialen Arbeit grundsätzlich neue Rahmenbedingungen. Ulrike Eichinger rekonstruiert den (trans-)nationalen Entwicklungsprozess des Wandels und die zentralen Herausforderungen aus Sicht von PraktikerInnen auf foundation qualitativ-empirischer Daten.

Tumorschmerztherapie - download pdf or read online

Anspruch auf Lebensqualität. .. .. .. hat jeder Tumorpatient. Dabei ist er auf eine gezielte und effektive Schmerztherapie angewiesen, die ihm jeder Arzt zukommen lassen sollte. Die three. Auflage des bewährten Lehrbuches Tumorschmerztherapie bietet dem Leser alle notwendigen Grundlagen dafür: - Entstehung, Lokalisation und Projektion des Schmerzes - Pharmakologische, radiologische, anästhesiologische und psychologische Therapieverfahren sowie operative Möglichkeiten - Rechtliche, ethische, soziale und seelsorgerische Aspekte.

Download e-book for kindle: HNO Praxis heute by M. Reiss, G. Reiss (auth.), Dr. med. Eberhard Biesinger,

Die jährlich erscheinende Reihe HNO-Praxis heute bietet praxisbezogene citadel- und Weiterbildung speziell für den niedergelassenen Arzt und den Klinikassistenten. Die Themen werden so gewählt, daß in regelmäßigem Turnus alle für die HNO-Praxis wichtigen Bereiche je nach Aktualität abgehandelt werden. Die zweifarbige Gestaltung sowie ein intestine strukturiertes Innenlayout ermöglichen dem Leser ein schnelles Erfassen der Inhalte.

Additional info for Beiträge zur Lehre von der Revision Wegen Materiellrechtlicher Verstösse im Strafverfahren

Example text

Dgl. überlegen sind, ein reicheres Büchermaterial zur Verfügung haben und mehr Zeit auf die einzelne Sache verwenden können. Dagegen gehört die Frage, ob auch die Entscheidung der Tat sei tein der Rechtsmittelinstanz verbessert werden kann, ja ob und inwiefern eine Berufung in einem mündlichen, von dem Grundsatz der freien Beweiswürdigung beherrschten Verfahren überhaupt logisch möglich ist, zu den bestrittensten des Prozeßrechtes. In letzterer Beziehung vertraten vor allem WALTHER und wohl auch SCHWARZE die Ansicht, daß die Berufung, soweit sie nicht auf neue Tatsachen oder Beweismittel gestützt ist, mit der Mündlichkeit und besonders der freien Beweiswürdigung schlechthin logisch unvereinbar sei.

925, an der Nachprüfung des Urteils sei nur die Partei, an der Vereinheitlichung der Rechtsprechung nur die Allgemeinheit interessiert. 2) Politisches Gespräch, Mit einer Einführung von FR1EDR1CH MEINECKE. (1924), S. 47. 3) So auch HABER, Verhandlungen des 29. -Tages Bd. V, S. 759. Die juristischen Zwecke. 31 mehrmonatigen Verlängerung seiner Untersuchungshaft aussetzt t Es verrät eine unberechtigte Geringschätzung der Interessen der Rechtsunterworfenen, wenn z. B. der von AmcKEs 1) mehrfach zitierte Kommissionsbericht von r8g8 davon spricht, daß "bewußt oder unbewußt weite, auch juristische Kreise noch immer in der Auffassung befangen seien, als ob die Revision lediglich oder doch in erster Linie im Interesse der Parteien vorgesehen sei.

Vielmehr bleiben nur zwei andere Möglichkeiten übrig: En tweder meint das Gesetz nämlich die Wirklichkei t selbst. Dann müßte der Revisionsangriff behaupten, daß das angefochtene Urteil das Recht falsch auf die Wirklichkeit angewendet habe, und dieser Fall wäre dann allerdings bei jedem tatsächlichen Irrtum des Vorderrichters gegeben. Oder das Gesetz meint nicht die Wirklichkeit selbst, sondern nur die subjektive Vorstellung eines Gerichts von der Wirklichkeit, und dann kann es, da ja eben die Vorstellung, die der Revisionsrichter sich von der Wirklichkeit bilden wird, noch nicht feststellbar ist, nur die Vorstellung des Vorderrichters meinen.

Download PDF sample

Beiträge zur Lehre von der Revision Wegen Materiellrechtlicher Verstösse im Strafverfahren by Hermann Mannheim


by Jason
4.3

Rated 4.81 of 5 – based on 43 votes

About admin